WOHNKULTUR DÜSSELDORF - Küchen

Neubau · Umbau · Sanierung · Einrichtung

DIE HERAUSFORDERUNG

Die Sanierung eines alten Palazzos sollte eine offene puristische Küche entstehen lassen mit viel Stauraum und Kochstellen.

DAS ERGEBNIS

Nach der Sanierung und Aufarbeitung eines alten Marmorbodens und der Freilegung eines Wandreliefs wurde eine elegante und zugleich moderne Küchenzeile realisiert mit Induktion- und Gaskochfeldern. Der Technikblock wurde separat platziert.

DIE HERAUSFORDERUNG

In einem umgebauten Landhaus mit überhohen Decken sollte eine funktionale Küche mit Gasanschluss und großzügigem Kochbereich entstehen. Der Dunstabzug sollte trotz der hohen Raumhöhe von der Decke und nicht aus der Arbeitsplatte kommen.

DAS ERGEBNIS

Es entstand eine schlichte Spül-, Stauraum-, und Technikzeile. Das Kochvergnügen wurde in einer großzügigen Insellösung realisiert mit einem integrierten Essplatz mit Blick in den Garten. Für den Dunstabzug wurde eine spezielle Rundhaube gewählt und ein besonderer Deckenanschluss gebaut.

DIE HERAUSFORDERUNG

Der Wunsch meines Bauherren war die Gestaltung und Einrichtung einer neuen Küche. Neben verschiedenen technischen Erfordernissen kam es ihm insbesondere auf Pflegeleichtigkeit und den gestalterischen Ausdruck seiner persönlichen Note an.

DAS ERGEBNIS

Nach einigen räumlichen Veränderungen konnten wir eine Küche realisieren, die durch ihre U-förmige Anordnung eine offene Kochstelle in einer zweiseitig nutzbaren Insellösung ermöglichte. Die Pflegeleichtigkeit entstand durch den Materialmix Edelstahlarbeitsplatte und Glasrückwand. Das Fotomotiv der benutzten Nischenrückwand wurde aus dem persönlichen Fundus des Bauherren ausgewählt.

DIE HERAUSFORDERUNG

In einem kernsanierten Haus sollte die Küche eine großzügige Arbeitsfläche erhalten und viel Stauraum. Darüber hinaus war ein Essplatz erwünscht, der speziell für diese Küche entworfen werden sollte.

DAS ERGEBNIS

Durch die Wegnahme einer Trennwand konnte der Raum zugunsten einer großzügigen Küchenarbeitsplatte geöffnet werden. So entstand eine 480 cm lange Arbeitsplatte. Durch die geschickte Einbindung des Kamins wurde die Arbeitsplattentiefe auf 85 cm erweitert. Ein flächenbündiges Cerankochfeld und Unterbauspülen sorgen für eine glatte, durchgängige und pflegeleichte Arbeitsfläche!

DIE HERAUSFORDERUNG

Im Außenbereich eines Firmengeländes sollte eine Partyküche entstehen, die für Firmenevents genutzt werden sollte.

DAS ERGEBNIS

Ein großzügiger, geselliger Naturstein-Monolith als Partytheke mit Wasseranschluss und Stauraum in Form von Auszügen für Porzellan und Gerätschaften ist entstanden. Der Innenkorpus ist aus witterungsbeständigem Edelstahl konzipiert.

DIE HERAUSFORDERUNG

Seitens der Bauherrschaft wurde das Augenmerk auf bestimmte kochtechnische Wünsche gelegt. Die Gestaltung sollte funktional und puristisch sein.

DAS ERGEBNIS

Eine vom Schreiner maßgefertigte Küche mit Funktion und Design sowie edel gestalteter Technik. Eine feine und pflegeleichte Natursteinarbeitsplatte und Edelstahlrückwand runden die Küche perfekt ab und machen das Kochen zur Freude.

Gefällt Ihnen, was Sie sehen?
Sind Sie an einer Beratung interessiert?

So können Sie mich kontaktieren: